15.02.2019

Heinz Mack bei Galerie Geiger

Feature

Heinz Mack
Heinz Mack, Ohne Titel, 2018, Collage, 76 x 99 cm, Courtesy Galerie Geiger, Konstanz.

Seit über 10 Jahren ist die Galerie Geiger mit ausgewählten Originalwerken ihres Künstlers Heinz Mack auf der Messe vertreten. 2019 wird ein besonderes Highlight präsentiert: erstmals werden die neu entstandenen großformatigen Collage-Arbeiten des international renommierten ZERO-Künstlers zu sehen sein. Zum allersten Mal in seinem Leben hat sich der mittlerweile 87jährige Künstler intensiv mit der Technik der Papiercollage auseinandergesetzt und eine eindrucksvolle Serie von Werken geschaffen, die alle großen Themen des Künstlers - Farbe, Licht, Rhythmus und Struktur - in die für ihn neue Technik überträgt.

Die Präsentation einiger dieser neuen Collage-Werke in Karlsruhe ist somit eine echte Weltpremiere, der dann ab 17. März eine große Einzelausstellung in der Galerie Geiger in Konstanz folgen wird. Hier eine Collage in 76 x 99 cm, Pappe und Acrylfarbe auf Büttenpapier, die auch nach Karlsruhe reist. Foto aus dem Atelier Mack.