Pressefotos Sammlung Frieder Burda

Auf der Sonderschau der art KARLSRUHE 2018 präsentiert das Museum Frieder Burda elegante Räume, mit denen die persönliche Atmosphäre eines privaten Sammler-Salons geschaffen wird. In einzelnen, erlesen eingerichteten Bereichen, die zum Verweilen einladen, treten hochkarätige Kunstwerke aus der Sammlung Frieder Burda in einen spannenden Dialog und erzählen in einem konzentrierten Querschnitt die Geschichte von der l’amour fou pour l’art des Sammlers aus Baden-Baden.

Neo Rauch, Die Flut (Flut I), 1992/93, Öl und Collage auf Leinwa

Neo Rauch, Die Flut (Flut I), 1992/93, Öl und Collage auf Leinwand, 250 × 200 cm, Museum Frieder Burda, Baden-Baden © VG Bild-Kunst, Bonn 2018

Download JPG, 650 kB
Pablo Picasso, Buste d’homme, 1969, Öl auf Leinwand, 130 x 97 cm

Pablo Picasso, Buste d’homme, 1969, Öl auf Leinwand, 130 x 97 cm, Museum Frieder Burda, Baden-Baden © VG Bild-Kunst, Bonn 2018

Download JPG, 708 kB
Sigmar Polke, Porträt Frieder Burda, 1996, Acryl auf Papier, 5 B

Sigmar Polke, Porträt Frieder Burda, 1996, Acryl auf Papier, 5 Blätter, je 70 × 100 cm, Gesamtmaß: 271 × 181,5 cm, Museum Frieder Burda, Baden-Baden © The Estate of Sigmar Polke, Köln / VG Bild-Kunst, Bonn 2018

Download JPG, 759 kB
Andreas Gursky, Rückblick, 2015, Inkjet-Print, Diasec, 242 x 477

Andreas Gursky, Rückblick, 2015, Inkjet-Print, Diasec, 242 x 477 x 6,5 cm, Museum Frieder Burda, Baden-Baden © VG Bild-Kunst, Bonn 2018

Download JPG, 60 kB
Max Beckmann, Blick aus dem Fenster in Baden-Baden, 1936, Öl auf

Max Beckmann, Blick aus dem Fenster in Baden-Baden, 1936, Öl auf Leinwand, 65,5 x 95,5 cm, Museum Frieder Burda, Baden-Baden © VG Bild-Kunst, Bonn 2018

Download JPG, 516 kB
Ausstellerliste der art KARLSRUHE 2018

Aussteller 2018

Ausstellerliste der art KARLSRUHE 2018

Der Katalog

art KARLSRUHE zum Mitnehmen mit allen Galerien und vertretenen Künstlern.