Galerie Stephen Hoffman

SEBASTIÃO SALGADO (*1944 ) “Glattwal-Fluke, Halbinsel Valdés, Argentinien, 2004”, Copyright: Sebastião Salgado, Amazonas Images, Courtesy: Galerie Stephen Hoffman, München

INFORMATIONEN ZUR PHOTOGRAPHIE:

IM SÜDEN DER ERDE

Die Südlichen Glattwale (Eubalaena australis), die sich gern nahe der Halbinsel Valdés mit ihren beiden schützenden Buchten, dem Golfo san José und dem Golfo Nuevo, aufhalten, steuern oft mit senkrecht aus dem Wasser ragender Fluke durchs Meer. Wenn eine Schwanzflosse über längere Zeit reglos in der Luft verharrt, steht das Tier möglicherweise gerade in einer Art Ruheposition völlig senkrecht im Wasser. Es wurde auch behauptet, die Wale würden ihre Fluken als Segel verwenden, um die Kraft des Windes zu nutzen. Wenn man sie lange genug beobachtet hat, kann man voraussagen , wann sie springen werden. Eine plötzliche schnelle Bewegung der Schwanzflosse liefert dem Wahl den nötigen Schwung, um seinen scheren Körper aus dem Wasser zu katapultieren. Halbinsel Valdés, Argentinien.

Abgebildet in: Sebastião Salgado, Genesis, IM SÜDEN DER ERDE, Abb. S. 32/33

Stephen Hoffman hat sich seit 2002 in München mit seiner Galerie zu einem der führenden Kunsthändler für Photographie etabliert. Im Galerieprogramm und in Einzelausstellungen zeigt er die Meister der klassischen Photographie des 19. und 20. Jh. sowie die internationale Modern und Contemporary Photography.

Auf der Kunstmesse „art KARLSRUHE - Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ präsentiert Stephen Hoffman seit Jahren hochkarätige Werke der Photokunst.

Die Galerie Stephen Hoffman arbeitet mit den Photographen oder mit deren Nachlässen direkt zusammen. Sammler wissen die dadurch garantierte Qualität der Abzüge zu schätzen. Faire Preise und gute Provenienz kennzeichnen die Sammler-Photographien aus der Galerie Stephen Hoffman.

Im ständigen Programm der Galerie Stephen Hoffman finden Sie:

Berenice Abbott, Ansel Adams, George, Bruno Bernard, Günter Blum, Werner Bokelberg, Francesco Bosso, Margaret Bourke-White, Bill Brandt, Michael Brennan, Loomis Dean, André De Dienes, John Dominis, Alfred Eisenstaedt, Elliott Erwitt, Andreas Feininger, Franco Fontana, Milton H. Green, Ernst Haas, Philippe Halsman, Martha Holmes, George Hurrell, Yale Joel, Douglas Kirkland, William Klein, Lisa Larsen, Helen Levitt, Herbert List, John Loengard, Steve McCurry, Don McCullin, Gjon Mili, Ralph Morse, Carl Mydans, Helmut Newton, Brian Oglesbee, Terry O’Neill, Edward Quinn, Gordon Parks, Marc Riboud, George Rodger, Willy Ronis, Sebastião Salgado, George Silk, Peter Stackpole, Dennis Stock, Jerry N. Uelsmann, André Villers, Alex Webb, William Wegman, Jan-Oliver Wenzel, Robert Werling, Brett Weston, Cara Weston, Cole Weston, Edward Weston, Bob Willoughby

Mehr zu den erwähnten Künstlern und zu den Ausstellungen der Galerie Stephen Hoffman in München finden Sie über die Homepage: http://galeriehoffman.com/

Ausgestellte Künstler / Artistes exposés / Exhibited Artists:

• Francesco Bosso
  • Michael Brennan
  • John Dominis
  • Andreas Feininger
  • Milton H. Green
  • William Klein
  • Sebastião Salgado
  • Cara Weston

Weitere Informationen zu: Galerie Stephen Hoffman

Ausstellerliste der art KARLSRUHE 2018

Aussteller 2018

Ausstellerliste der art KARLSRUHE 2018

Der Katalog

art KARLSRUHE zum Mitnehmen mit allen Galerien und vertretenen Künstlern.